DIE ERSTE KREUZFAHRT






Wir startete am 23. Juni 2007 zu unserer Kreuzfahrt mit der COSTA MAGICA.

Die erste Hürde, die wir logistisch organisieren mußte - ' Wie komme wir nach Kopenhagen? '
Jeder Urlauber, der eine Kreuzfahrt unternehmen will, muß ja zum Schiff gelangen. Das bedeutet erst einmal Stress schon vor der Reise!
Für uns bedeutete es 16 Stunden Anreise. Am Anfang mit der DB nach Berlin und anschließend mit dem Fernreisebus nach Kopenhagen.
Am 24. Juni um 14.50 Uhr sind wir endlich in Kopenhagen angekommen. Jetzt schnell zum Bahnhof und ein Taxi finden und auf zum Hafen. Natürlich mußte es gerade jetzt regnen!!! Doch als wir im Hafen ankommen sind, hatte es "Gott sei Dank" aufgehört.

Beim Anblick der COSTA MAGICA war ich von der Größe überwältigt! Wie sollten wir uns nur auf diesem Schiff mit 14 Decks zurechtfinden?
Dieses Schiff ist 272m lang, 25m breit und kann 3470 Gäste beherbergen!

Wir waren gespannt, was uns in diese Woche erwartete und wie wir Alles organisieren würden!